Every pulse counts

When the pulse is racing and things are on the limit, outstanding results call for outstanding performance. Which is exactly what you can expect from Baer energy metering products.

Our customers benefit from unparalleled knowledge in data capture and logging for energy metering applications. Whether it’s for energy generation and distribution, manufacturing and processing industries or building technology. Our tried-and-tested portfolio of relays, data loggers and modems provide secure, reliable and accurate metering data using de facto energy industry standards to ensure compatibility and ease of installation in a wide range of applications.

Our customers benefit from unparalleled knowledge in data capture and logging for energy metering applications. Whether it’s for energy generation and distribution, manufacturing and processing industries or building technology. Our tried-and-tested portfolio of relays, data loggers and modems provide secure, reliable and accurate metering data using de facto energy industry standards to ensure compatibility and ease of installation in a wide range of applications.

baer: the energy metering company.

Metering that energy suppliers can count on

Baer communications, data capture and logging solutions are in use with energy companies around the world. From energy producers to network operators and meter operators. Whether it’s gas or electricity, water supply or district heating applications, our proven technology and experience has made us the go-to company for energy metering. Our customers know that they can rely on our products for control and billing. Because when your revenue depends on how much you meter, every pulse counts.

Measurement and control that stands up to the needs of industry

From remote monitoring of renewable energy installations, such as wind or solar, to metering energy consumption of manufacturing processes or eMobility, Baer products give you the flexibility you need. Reliable, accurate and easy to install, our  data communications and control products including LTE capable modems, economical SCADA systems and tailor-made solutions are compatible with industry standards and fulfil the demanding needs of industrial applications.

 

>> more

 

A solid foundation for energy-efficient building services

Buildings account for around 40% of global energy consumption while contributing 30% towards total CO2 emissions. Baer’s data capture and logging products provide building environment monitoring and energy metering that provide data and analytics you need to enhance energy efficiency. And because they’re vendor-independent, integration is simple.

Versatility

At Baer, we design our products to fulfil the needs of the widest-possible range of customers, regardless of the installed base we connect to or the type of application. From gas and electricity networks to water utility and district heating applications, we offer multi-vendor support for the greatest degree of compatibility with your installed architectures. Our support for industry-standard communication interfaces, from M-Bus and RS485 to Modbus means that you can simply plug in to even the most hybrid of energy applications with minimum effort. Suitable for smart and conventional meters, Baer products give you fit-and-forget reliability.

Jeder Impuls zählt

Wenn der Puls rast und alles am Limit ist, braucht es schon eine herausragende Leistung, um herausragende Ergebnisse zu erzielen. Genau das können Sie von der Energiemesstechnik von Baer erwarten.

Ob es darum geht, ein angenehmes Raumklima in Gebäuden zu schaffen oder die Umwelt zu schützen, in der wir leben – haben wir bei Baer längst verstanden, wie wichtig es ist, den Energieverbrauch in den Griff zu bekommen. Und das nicht erst seit der Klimawandel so ein großes Thema ist. Seit über dreißig Jahren bleiben wir mit innovativen Produkten und Serviceleistungen unserem Kurs treu, um Kunden dabei zu unterstützen, Energiedaten zu erfassen und zu übertragen: ob Impulse, analoge Signale oder digitale Messwerte, ob für die Industrie, Energieversorger oder in Liegenschaften. Zuverlässig und ohne auch nur einen Impuls zu übersehen.

Unsere Kunden profitieren von unseren umfangreichen Kenntnissen im Bereich der Energiemesstechnik. Ob bei der Energieerzeugung und -verteilung, in der verarbeitenden Industrie oder im Bereich Gebäudetechnik. Unser bewährtes Portfolio an Relais, Datenregistriergeräten und Modems bietet sichere, zuverlässige und genaue Messdaten, die den De-facto-Standards der Energiewirtschaft entsprechen, um die Kompatibilität und einfache Installation in vielen Anwendungen zu gewährleisten.

baer: die Energiemesstechniker.

Messungen, auf die sich Energieversorger verlassen können

Die Kommunikations-, Datenerfassungs- und Registrierlösungen von Baer werden von Energieunternehmen auf der ganzen Welt eingesetzt. Vom Energieerzeuger über den Netzbetreiber bis hin zum Messstellenbetreiber. Ob Gas oder Strom, Wasserversorgung oder Fernwärme – unsere bewährte Technologie und Erfahrung haben uns zum gestandenen Partner für die Energiemessung gemacht. Unsere Kunden wissen, dass sie sich bei der Steuerung und Abrechnung auf unsere Produkte verlassen können. Weil jeder Impuls zählt, wenn Ihr Umsatz davon abhängt, was Sie messen.

Messung und Steuerung, die den Anforderungen der Branche gerecht werden

Von der Fernüberwachung von Anlagen für erneuerbare Energien wie Wind oder Sonne bis zur Messung des Energieverbrauchs von Fertigungsprozessen oder von eMobility-Anwendungen bieten Ihnen die Produkte von Baer die Flexibilität, die Sie benötigen. Unsere zuverlässigen, präzisen und einfach zu installierenden Fernzähl- und Datenkommunikationsprodukte reichen von LTE-fähigen Modems über wirtschaftliche SCADA-Systeme bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen. Sie alle sind mit Industriestandards kompatibel und erfüllen die anspruchsvollen Anforderungen industrieller Anwendungen.

Eine solide Basis für Energieeffizienzmaßnahmen in der Gebäudetechnik

Gebäude machen rund 40 % des weltweiten Energieverbrauchs aus und tragen zu 30 % zum gesamten CO2-Ausstoß bei. Die Energiemeßtechnik von Baer unterstützt bei der Überwachung relevanter Gebäudedaten und der Energiemessung mit Daten und Analysen, die Sie als Grundlage für die Steigerung der Energieeffizienz benötigen. Und weil sie herstellerunabhängig ist, gelingt die Integration im Handumdrehen.

So vielseitig wie Ihre Anforderungen

Bei Baer entwickeln wir unsere Produkte so, dass sie die Anforderungen eines möglichst breiten Kundenkreises erfüllen: integrierbar mit vorhandenen Systemen und unabhängig von der Art der Anwendung. Von Gas- und Stromnetzen bis hin zu Wasserversorgungs- und Fernwärmeanwendungen bieten wir herstellerübergreifende Lösungen – für ein Höchstmaß an Kompatibilität mit Ihren vorhandenen Architekturen. Die Unterstützung von Kommunikationsschnittstellen nach Industriestandard, von M-Bus und RS485 bis zu Modbus, heißt für Sie minimalen Aufwand – auch bei der Integration in komplexe Energieanwendungen. Die Produkte von Baer sind für intelligente und konventionelle Zähler geeignet und sind so zuverlässig, dass Sie sich nach der Installation nicht mehr um sie kümmern müssen.